'Nichts kann den Menschen mehr stärken, als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.'\n

Paul Claudel (1868-1955), frz. Diplomat
", "Tragen Sie sich doch in mein Gästebuch ein ...

Dirk
", "'Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit'

Mark Twain (1835-1910)
", "'Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.'

Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter
", "'Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt, sondern den, der sie lieben und anbeten kann.'

Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter
", "'Alles Wissen und alles Vermehren unseres Wissens endet nicht mit einem Schlußpunkt, sondern mit einem Fragezeichen.'

Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter
", "'Alt wird man wohl, wer aber klug?'

J.W.v.Goethe(1749-1832), dt. Dichter
", "'Durch ein paar Züge aus dem Becher der Liebe hält uns die Natur für ein Leben voll Mühe schadlos.'

J.W.v.Goethe(1749-1832), dt. Dichter
", "'Das Glück der Liebe: sich vor dem anderen ganz aussprechen dürfen. Das Geheimnis der Liebe: vieles unausgesprochen lassen.'

Sigmund Graff (1898-1979), dt. Schriftsteller
", "'Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr: trotz seiner selbst.'

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter
", "'Lieben heißt, sich mit der Wirklichkeit begnügen.'

Stefan Napierski (1899-1940), poln. Schriftsteller
", "Wollen Sie eine eigene News einstellen?

Dirk
", "'Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muß man erst richtig anfangen!'

Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker
", "'Die Raucher vernebeln nicht nur die Luft, sondern meist auch ihren Geist, und so kann man leichter mit ihnen fertig werden.'

Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker
", "'Wie oft ist die Mona Lisa schon kopiert worden. Und trotzdem stehen die Leute nach wie vor Schlange, um sich das Original anzusehen.'

Louis Armstrong (1900-71), amerik. Jazzmusiker
", "'Der ideale Ehemann ist ein unbestätigtes Gerücht.'

Brigitte Bardot (*1934), frz. Filmschauspielerin
", "'Ich habe im Leben Erfolg gehabt. Jetzt versuche ich, das Leben zum Erfolg zu machen.'

Brigitte Bardot (*1934), frz. Filmschauspielerin
", "'Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel: Laßt sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein. Gebt eure Herzen aber nicht in des anderen Obhut. Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen. Und steht zusammmen, doch nicht zu nah: Denn die Säulen des Tempels stehen für sich, und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.'

Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter
", "'Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken.'

Albert Einstein (1879-1955), dt. Physiker
", "'Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.'

Albert Einstein (1879-1955), dt. Physiker
", "'Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden.'

Albert Einstein (1879-1955), dt. Physiker
", "'Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.'

Albert Einstein (1879-1955), dt. Physiker
", "'Wenn ein Mann eine Stunde mit einem hübschen Mädchen zusammensitzt, kommt ihm die Zeit wie eine Minute vor. Sitzt er dagegen auf einem heißen Ofen, scheint ihm schon eine Minute länger zu dauern als jede Stunde. Das ist Relativität.'

Albert Einstein (1879-1955), dt. Physiker
", "'Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit.'

Albert Einstein (1879-1955), dt. Physiker
", "'Das Schönste, was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.'

Albert Einstein (1879-1955), dt. Physiker
", "'Hinter einer langen Ehe steht immer eine sehr kluge Frau.'

Ephraim Kishon (*1924), isr. Schriftsteller
", "'Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bißchen blind und er ein bißchen taub ist.'

Loriot (*1923), eigtl. Vicco von Bülow, dt. Cartoonistt
", "'Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie etwas später im Leben käme.'

Charles 'Charlie' Chaplin (1889-1977), brit. Filmschauspieler
", "'Das Leben ist wie ein Theaterstück. Zuerst spielt man die Hauptrolle, dann eine Nebenrolle, dann souffliert man den anderen, und schließlich sieht man zu, wie der Vorhang fällt.'

Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann
", "'Die Hälfte des Lebens verbringt der Mensch damit, die falschen Vorstellungen seiner Vorfahren loszuwerden; die andere damit, seinen Kindern falsche Ansichten beizubringen.'

Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann
", "'Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.'

Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann
", "'Ich möchte ewig leben. Und sei es nur, um zu sehen, daß die Menschen in hundert Jahren dieselben Fehler machen wie ich.'

Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann
", "'Golf ist ein Spiel, bei dem man versucht, einen zu großen Ball in ein zu kleines Loch zu bringen, und das mit einer Ausrüstung, die für ein solches Vorhaben völlig ungeeignet ist.'

Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann
", "'Man kann die Menschen in drei Klassen einteilen: solche, die sich zu Tode arbeiten, solche, die sich zu Tode sorgen und solche, die sich zu Tode langweilen.'

Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann
", "'Manche halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse; andere meinen, er sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne; nur wenige sehen in ihm ein Pferd, das den Karren zieht.'

Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann
", "'Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bißchen früher, damit ich mehr davon habe.'

Marlene Dietrich (1901-92), dt. Schauspielerin
", "'Es gibt Männer, welche die Beredsamkeit weiblicher Zungen übertreffen. Aber kein Mann übertrifft die die Beredsamkeit weiblicher Augen.'

Demokrit (470-380), griech. Philosoph
", "'Weder vom Körper noch vom Geld hängt es ab, ob Menschen glücklich sind, sondern ob er mit sich zurecht kommt oder immer etwas anderes will.'

Demokrit (470-380), griech. Philosoph
", "'Ich weiß, daß ich nichts weiß.'

Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.), griech. Philosoph
", "'Alles fließt. (Panta rhei.)'

Heraklit von Ephesus (ca. 550 - ca. 480), griech. Philosoph
", "'Ich weiß, daß ich nichts weiß.'

Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.), griech. Philosoph
", "'Ich will der erste Diener meines Staates sein.'

Friedrich II. (1712-86), der Große, gen. der 'Alte Fritz'
", "'Abschiedsworte müssen kurz sein wie eine Liebeserklärung.'

Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
", "'Reich ist man erst dann, wenn man sich bei der Bilanz um einige Millionen irren kann, ohne daß es auffällt.'

Jean Paul Getty (1892-1976), amerik. Ölindustrieller
", "'Der typische Vorstand trennt sich eher von seiner Frau als von seinem Manuskript.'

Hans-Olaf Henkel (*1940), dt. Topmanager
", "'Glücklich ist derjenige, welcher sein Dasein seinem besonderen Charakter, Wollen und Willkür angemessen hat und so in seinem Dasein sich selbst genießt.'

Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770-1831), dt. Philosoph
", "'Besser beneidet als bedauert!'

Herodot (485-425), griech. Geschichtsschreiber
", "'Vita brevis, ars longa. (Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang.)'

Hippokrates (460-375), griech. Arzt
", "'Ich wollte schon immer alt werden, wenn nur die, die um mich her sind, jung sind.'

Alexander von Humboldt (1769-1859), dt. Naturforscher
", "'Du kannst auf dieser Welt nur leben, wenn du sie zu deiner Geliebten machst.'

Janosch (*1931), eigtl. Horst Eckert, dt. Kinderbuchautor
", "'Irrtümer entspringen nicht allein daher, weil man gewisse Dinge nicht weiß, sondern weil man sich zu urteilen unternimmt, obgleich man doch nicht alles weiß, was dazu erfordert wird.'

Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph
", "'Die Mathematik befriedigt den Geist durch ihre außerordentliche Gewißheit.'

Johannes Kepler (1571-1630), dt. Astronom
", "'Ein Mann, der das Bogenschießen lernte, stellte sich einmal mit zwei Pfeilen vor der Zielscheibe auf. Darauf wies ihn sein Lehrer zurecht: 'Anfänger dürfen nie über zwei Pfeile auf einmal verfügen; sie verlassen sich sonst auf den zweiten und gehen sorglos mit dem ersten um. Sie sollten lieber davon überzeugt sein, daß die ganze Entscheidung von dem einen Pfeil abhängt, den sie gerade aufgelegt haben.'

Yoshida Kenko (1283-1350), japan. Bogenschütze
", "'Es ist besser, das Alte mit Stumpf und Stil auszurotten, als ewig zu flicken und nie ein vollkommenes Ganzes zustande zu bringen.'

Adolph von Knigge (1752-96), dt. Schriftsteller
", "'Zi-lu fragte: \"Hätte der Meister ein großes Heer zu führen, wen würde er dann neben sich haben wollen?\" Konfuzius antwortete: \"Wer sich mit bloßen Händen auf einen Tiger wirft, ohne Boot den Fluß überquert und sich ohne weiteres in den Tod stürzt, den würde ich nicht nehmen. Es müßte einer sein, der mit Vorsicht an die Dinge herangeht, der alles sorgsam bedenkt und schließlich auch zustande bringt, was er plant.\"'

Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph
", "'Neun Dinge sind es, auf die der Edle sorgsam achtet: Beim Sehen achtet er auf Klarheit, beim Hören auf Deutlichkeit, in seiner Miene auf Freundlichkeit, im Benehmen achtet er auf Höflichkeit, im Reden auf Ehrlichkeit, im Handeln auf Gewissenhaftigkeit. Wenn ihm Zweifel kommen, fragt er andere. Ist er im Zorn, bedenkt er die Folgen. Angesichts eines persönlichen Vorteils fragt er sich, ob er auch ein Anrecht darauf hat.'

Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph
", "'Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich lohnt, und du redest nicht mit ihm, so hast du einen Menschen verfehlt. Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt, und du redest mit ihm, so hast du deine Worte vergeudet. Der Weise verfehlt weder einen Menschen, noch vergeudet er seine Worte.'

Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph
", "'Wenn die Worte nicht stimmen, dann ist das Gesagte nicht das Gemeinte. Wenn das, was gesagt wird, nicht stimmt, dann stimmen die Werke nicht. Gedeihen die Werke nicht, so verderben Sitten und Künste. Darum achte man darauf, daß die Worte stimmen. Das ist das Wichtigste von allem.'

Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph
", "'Als ich fünfzehn war, war mein ganzer Wille aufs Lernen ausgerichtet.
Mit dreißig Jahren stand ich fest.
Mit vierzig hatte ich keine Zweifel mehr.
Mit fünfzig kannte ich den Willen des Himmels.
Als ich sechzig war, hatte ich ein feines Gehör, um das Gute und das Böse, das Wahre und das Falsche herauszuhören.
Mit siebzig konnte ich den Wünschen meines Herzens folgen, ohne das Maß zu überschreiten.'


Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph
", "Über das RTL-Programm im Zuge von Sexvorwürfen: 'Der Wurm muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler'

Helmut Thoma (*1939), ehem. RTL-Chef
", "'Die Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.'

Paul Klee (1879-1956), schweizer.-dt. Maler
", "'Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu backen, ohne Eier zu zerschlagen.'

Paul Lacroix (1806-84), frz. Schriftsteller
", "'Unternehmer sein heißt, eine differenzierte Sicht der Zukunft haben.'

Ludwig von Mises (1881-1973), östr. Nationalökonom
", "'Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin; das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.'

Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
", "'Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, aber es gibt auch den, der mit Überlegung und Handwerk aus dem gelben Fleck eine Sonne macht.'

Pablo Picasso (1891-1973), span. Maler
", "'Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.'

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftstellerr
", "'Für den Ingenieur kann jegliche Materie des Universums einer von zwei Kategorien zugeordnet werden: (1) Dinge, die repariert werden müssen, und (2) Dinge, die repariert werden müssen, nachdem man ein paar Minuten lang damit gespielt hat.'

Scott Adams, amerik. Cartoonist (\"Dilbert\")
", "'Ehe ist in vielen Fällen lebenslängliche Doppelhaft ohne Bewährungsfrist und Strafaufschub, verschärft durch Fasten und gemeinsames Lager.'

Jean-Paul Sartre (1905-80), frz. Philosoph
", "'Beim Reden ist schätzenswert nicht die Zahl, sondern die Nützlichkeit der Worte'

Tscheng I. (1033-1107), chin. Politiker
", "'Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: \"Das ist technisch unmöglich.\"'

Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller
", "'Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.'

Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller
", "'Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.'

Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller
", "'Die Kirche sagt, du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt.'

Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller
", "'Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.'

Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller
", "'Wer in einem Testament nicht bedacht worden ist, findet Trost in dem Gedanken, daß der Verstorbene ihm vermutlich die Erbschaftsteuer ersparen wollte.'

Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller
", "'Mit Propheten unterhält man sich am besten drei Jahre später.'

Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller
", "'Alle reden vom Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.'

Karl Valentin (1882-1948), dt. Komiker
", "'Früher war auch die Zukunft viel besser.'

Karl Valentin (1882-1948), dt. Komiker
", "'Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf.'

Konrad Zuse (1910-95), dt. Konstrukteur
", "'Liebe ist von allen Krankheiten noch die gesündeste.'

Euripides (480-406), griech. Tragödiendichter
", "'Der Haß folgt der Trägheit des Herzens; er ist billig und bequem. Die Liebe ist immer ein Wagnis. Aber nur im Wagen wird gewonnen.'

Theodor Heuss (1884-1963), dt. Politiker
", "'Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen.'

Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph
", "'In der Liebe kommt es zu dem Paradoxon, daß zwei Wesen eins werden und trotzdem zwei bleiben.'

Erich Fromm (1900-80), dt.-amerik. Psychoanalytiker
", "'In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch.'

Rabindranath Tagore (1861-1941), ind. Dichter
", "'Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.'

Franz Kafka (1883-1924), östr. Schriftsteller
", "'Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.'

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker
", "'Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich.'

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker
", "'Universitäten sind schöne Misthaufen, auf denen gelegentlich einmal eine edle Pflanze gedeiht.'

Albert Einstein (1879-1955), dt. Physiker
", "'Die kluge Frau freut sich, wenn man sie für schön hält. Die schöne Frau freut sich, wenn man sie für klug hält.'

Selma Lagerlöf (1858-1940), schwedische Erzählerin
", "'Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.'

Paul Hindemith (1895-1963), deutscher Komponist
", "'Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist.'

Loriot (*1923), eigentlich Vicco von Bülow
", "'Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift...'

Franz Beckenbauer (*1945), deutscher Fußballspieler
", "'Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.'

Birgit Breuel (*1937), deutsche Politikerin
", "'Sicherheit erreicht man nicht, indem man Zäune errichtet, Sicherheit gewinnt man, indem man Tore öffnet.'

Urho Kaleva Kekkonen (1900-1986 ), finnischer Politiker
", "'Richtig verheiratet ist erst der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.'

Alfred Hitchcock (1899-1980), britischer Filmregisseur
", "'Der Würfel ist gefallen.'

Gajus Julius Caesar (100-44 v.Chr.), römischer Staatsmann
", "'Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.'

Franz Kafka (1883-1924), österreichischer Schriftsteller
", "'Zeitungsartikel = Das Zeug, das zwischen den Anzeigen steht.'

William Kelvin (1824-1907), britischer Physiker
"); ?> $amazon_count) { $i = 0; } ?>
     
 
$value) { // if ($name=="Host") { $domainname=$value; } //} $domainname=$_SERVER['Host']; if ($site==4) { ?>
Homepage
Homepage
Schulung Training
Schulungen Trainings

Erstellt am $value) { if ($value < 10) $date[$item] = "0".$value; } echo $date['mday'].".".$date['mon'].".".$date['year']." um ".$date['hours'].":".$date['minutes'].":".$date['seconds']; echo " für ".$_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?>| Nw | HandyCard Mobilfunk | IT Circle | Familie Köbberling | Familie Messerschmidt | Shopping Einkaufen | Supply
Kontakt-Impressum | HomepageSchulungenProject ManagementProjekteSCRUMPMPLog-In ins Intranet | Fixx.de | Dirk Messerschmidt | Stammbaum | Abfall | ithandyk